Föderalistisches Forum gegründet

Status

Mit Manuel Müller, meiner Vorgängerin im Amt des JEF Bundesvorsitzenden, Yvonne Nasshoven und meinen beiden Nachfolgern Daniel Matteo und David Schrock, sowie zahlreichen anderen klugen und programmatisch orientierten Weggefährten, die mit der Strategielosigkeit unseres Verbands nicht zufrieden sind, haben wir das Föderalistische Forum gegründet, dass als lockerer Zusammenschluss von gleichgesinnten in Zukunft etwas konzertierter versuchen will, die programmatischen und strategischen Debatten in unseren Verbänden zu befördern.

Manuel hat dazu auch etwas im Treffpunkt Europa geschrieben.

Politisches Programm als E-Book

Status

Ich habe so eben das Politische Programm der JEF und die vorliegenden Kommentare dazu,  u.a. von Außenminister Dr. Guido Westerwelle, in die beiden gängigsten E-Book-Formate konvertiert. Angehängt ist ferner das Hertensteiner Programm von 1946, sowie das Düsseldorfer Programm der Europa-Union Deutschland.

Wer es zur Lektüre oder als Referenz auf seinen Reader oder Tablett laden will, der kann sich entweder die Version im EPUB-Format (von den meisten Readern und Tablets unterstützt) oder im MOBI-Format (Amazon Kindle) herunterladen.

NDR Info Redezeit mit Jo Leinen, Frank Schäffler und mir

Status

Heute Abend war ich gemeinsam mit dem früheren JEF-Bundesvorsitzenden und heutigem Präsidenten des European Movement International, Jo Leinen MdEP, und dem Eurokritiker Frank Schäffler zu Gast in der Redezeit von NDR Info zum Thema „Wofür steht heute noch Europa?„, die von Andreas Borman souverän moderiert wurde. Wer die Sendung nachhören will kann dies hier tun.

Jetzt anmelden zur „Europawerkstatt: Quo vadis, Europa?“

Status

Die öffentliche Bewerbung unseres Barcamps hat letzten Montag begonnen (Partnerorganisationen waren vorab informiert). Die Veranstaltung hat zahlreiche Teilnehmer, sowohl unter den VIP’s als auch unter den jungen Multiplikatoren.

Wenn auch Du aktives JEF-Mitglied, Multiplikator in einer politischen Jugendorganisation, einem Jugendverband oder als Medienmacher bist und Interesse an der Teilnahme hast, dann findest Du hier alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung: http://europawerkstatt.eu